Wir auf facebook:

facebook

Unser Pirat

Pirat

Links:

LSB Niedersachsen
SJ Niedersachsen
KSB Wesermarsch
SJ Oldenburg
SJ Ammerland

Sponsoren:

LzO

4YOU Wesermarsch – das J-TEAM der Sportjugend

J-Team
von links: Siggi Gaida, Emma Mahn, Jette Bohnhoff, Ann-Christin Rohlfs, Lara Schramm, Emily Essmann

„4YOU-Wesermarsch“, so heißt das J-TEAM (J für Jugend, Junior) der Sportjugend Wesermarsch, dass sich nach langer Vorbereitungszeit kürzlich gegründet hat. Federführend dabei waren Ann-Christin Rohlfs und Siegfried Gaida aus dem Vorstand der Sportjugend. Freiwilliges Engagement von Jugendlichen entsteht nicht zufällig. Daher war die Suche nach jungen Menschen, die Lust haben sich in der Sportjugend Wesermarsch ehrenamtlich zu engagieren, nun erfolgreich. Das junge J-Team mit Emily Essmann, Lara Schramm, Jette Bohnhoff und Emma Mahn wird nun eigene Projekte, Veranstaltungen oder Trendsporttage planen und ihre Ziele umsetzen. Sie können ihre eigenen Ideen miteinbringen und bestimmen so selbst, was alles im Jugendbereich passieren soll.

J-TEAMs sind der perfekte Einstieg in ehrenamtliches Engagement und tragen somit zur Förderung des Jungen Engagements auf allen Ebenen des organisierten Sports bei. Sie engagieren sich für Kinder und Jugendliche und arbeiten projektorientiert.

Mit Hinblick darauf, dass das neue J-TEAM die Attraktivität der Sportjugend Wesermarsch und somit auch die Anziehungskraft auf Jugendliche erhöhen wird, stärken wir dadurch die gesamte Jugendarbeit und eine erfolgreiche Zukunft. Denn die Jugendlichen sind der (ehrenamtliche) Nachwuchs und bleiben wahrscheinlich auch nach dem J-TEAM der Sportjugend erhalten.

Welche Projekte in naher Zukunft geplant sind, stehen noch nicht endgültig fest. Doch eines ist bei dem neuen J-TEAM schon jetzt sicher: Der Spaßfaktor kommt dabei nie zu kurz!